t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaJustiz

Münster: Zu freundlich gegrüßt – Mann landet im Gefängnis


Kurioser Vorfall in Münster
Zu freundlich gegrüßt – Mann landet im Gefängnis

Von dpa
Aktualisiert am 28.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Eine Mitarbeiterin einer Justizvollzugsanstalt schließt eine Gefängnistür zu: Mann landet im Gefängnis nachdem er Polizei-Beamte zu freundlich gegrüßt hatte.Vergrößern des BildesEine Mitarbeiterin einer Justizvollzugsanstalt schließt eine Gefängnistür zu: Mann landet im Gefängnis nachdem er Polizei-Beamte zu freundlich gegrüßt hatte. (Quelle: Symbolbild/Fredrik Von Erichsen/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Münster hat ein Mann einer Polizeistreife nett gewunken. Daraufhin kontrollierten die Beamten seine Personalien. Nun sitzt er im Gefängnis.

Weil er zu freundlich gegrüßt hat, sitzt ein Mann in Münster jetzt im Gefängnis. Der gesuchte Drogenabhängige war als Fußgänger einer Streife aufgefallen. Der 33-Jährige aus Gronau hatte einem Bundespolizisten zugewunken und auf dessen Frage, ob man sich kenne, geantwortet: "Ja, Sie haben mich doch vor sechs Jahren festgenommen." Grund genug für die Polizisten, den Ausweis des Mannes zu kontrollieren, wie die Polizei am Montag weiter mitteilte.

Ein Volltreffer, denn der 33-Jährige ist der bayerischen Justiz nach einer Verurteilung in Traunstein noch eine Geldstrafe schuldig. Da er diesen Betrag bei der Festnahme am Samstag nicht zahlen konnte und keine feste Adresse hatte, wurde er in das Gefängnis von Münster gebracht.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website