t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaJustiz

Urteil in England: Frau versuchte Flugzeugtür zu öffnen


Urteil in London
Frau will Kabinentür im Flug öffnen – jetzt muss sie ins Gefängnis

Von t-online, joh

13.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Chloe Haines: Die 26-Jährige muss zwei Jahre ins Gefängnis.Vergrößern des BildesChloe Haines: Die 26-Jährige muss zwei Jahre ins Gefängnis. (Quelle: Joe Giddens/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In London hebt 2019 eine Maschine mit über 200 Menschen ab. An Bord ist eine junge Frau, die plötzlich versucht, die Tür zu öffnen. Für diese Aktion muss sie nun ins Gefängnis.

Eine Britin ist verurteilt worden, weil sie im Juni 2019 versucht hatte, eine Flugzeugtür während des Fluges zu öffnen. Dafür muss sie nun zwei Jahre ins Gefängnis, wie "CNN" berichtet. Das Flugzeug war damals von London ins türkische Dalaman unterwegs, als die 26-jährige Chloe Haines von Mitgliedern der Crew und Passagieren zurückgehalten werden musste.

206 Passagiere und Crewmitglieder waren an Bord, als Haines versuchte, die Tür des Flugzeugs zu öffnen und rief: "Ich will sterben" und "Ich werde euch alle töten." Haines soll vor dem Abflug Alkohol und Medikamente genommen haben. Ihr Anwalt erklärte im Prozess, die 26-Jährige habe psychische Probleme und habe seit dem Vorfall keinen Alkohol mehr getrunken.

Lebenslanges Flugverbot ausgesprochen

"Das Verhalten von Frau Haines war einer der schwerwiegendsten Fälle von störendem Passagierverhalten, die wir je erlebt haben, und wir haben ihr lebenslanges Flugverbot erteilt", sagte Steve Heapy, CEO der Fluggesellschaft Jet2.

Flugzeuge der Royal Air Force eskortierten das Flugzeug nach dem Vorfall zurück zum Flughafen London Stansted. Der Fluggesellschaft Jet2 entstanden umgerechnet etwa 100.000 Euro Kosten, durch die Umleitung des Fluges. Die Kosten soll Chloe Haines nun tragen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website