t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Nordrhein-Westfalen: Historischer Leichenwagen gestohlen


Auch E-Bike weg
Historischer Leichenwagen in NRW gestohlen

Von afp
31.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Der historische Leichenwagen wurde in Heek-Nienborg gestohlen.Vergrößern des BildesDer historische Leichenwagen: Das Fahrzeug wurde in Heek-Nienborg gestohlen. (Quelle: Polizei Borken NRW/Facebook)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Borken ist eine Bestatterin ihren Leichenwagen los – in der Nacht zu Mittwoch wurde er ihr gestohlen. Bei dem Auto handelte es sich um einen Oldtimer.

In Nordrhein-Westfalen haben Unbekannte einen historischen Leichenwagen gestohlen. Wie die Polizei in Borken mitteilte, wurde der schwarz lackierte Oldtimer mutmaßlich gegen 03.00 Uhr in der Nacht zum Mittwoch in der Gemeinde Heek entwendet. Die Besitzerin des Fahrzeugs, eine Bestatterin, hatte zu dieser Zeit Geräusche in ihrem Betrieb gehört, ihnen aber zunächst keine Bedeutung beigemessen.

Am Morgen bemerkte sie dann den Diebstahl des nostalgischen Wagens. Die Täter hatten sich mutmaßlich zuvor Zugang zu den Firmenräumen verschafft und den Autoschlüssel an sich genommen. Wie die Diebe in das Gebäude gelangten, war noch unklar. Sie stahlen zudem ein E-Bike.

Gegen 05.45 Uhr sah den Angaben zufolge ein Zeuge das Fahrzeug. Der mutmaßliche Autodieb musste einen entgegenkommenden Wagen passieren lassen. Es hatte den Anschein, dass der Leichenwagen technische Probleme hatte, denn er blieb zunächst stehen. Den Fahrer oder die Fahrerin beschrieb der Zeuge als kräftig gebaut.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website