t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Mann soll 86-jährige Großmutter aus sexuellen Motiven getötet haben


Mann soll 86-jährige Großmutter aus sexuellen Motiven getötet haben

Von afp
02.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" steht auf einem Einsatzwagen: Die Bahnstrecke bei Köln ist blockiert.Vergrößern des BildesSchild auf Einsatzwagen eines Notarztes (Symbolbild): Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Seniorin feststellen. (Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ein 30-Jähriger soll in Rheinland-Pfalz seine 86-jährige Oma getötet haben. Möglicherweise ist er aufgrund einer psychischen Erkrankung nicht schuldfähig.

Aus sexuellen Motiven heraus soll ein 30-Jähriger in Rheinland-Pfalz seine 86-jährige Großmutter getötet haben. Wie die Staatsanwaltschaft Landau und die Polizei in Ludwigshafen am Freitag mitteilten, wurden am Vorabend Beamte zu einem Randalierer in einen Ort im Landkreis Südliche Weinstraße gerufen. Im Hof eines Wohnhauses wurde die schwer am Kopf verletzte 86-Jährige gefunden. Ein Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.

Der 30-jährige Enkel wurde widerstandslos festgenommen. Er befand sich am Tatort in einem psychischen Ausnahmezustand. Ein Haftrichter ordnete seine Unterbringung in einer Psychiatrie an. Es gebe Hinweise darauf, dass der Mann bei der Tat wegen einer psychischen Erkrankung nicht schuldfähig war. Die Ermittler werfen ihm Mord vor, den er aus sexuellen Motiven heraus begangen haben soll. Laut vorläufigem Obduktionsbericht starb die Frau durch stumpfe Gewalt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website