Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Ostbevern (NRW): 13-Jährige gefesselt und bewusstlos in Wald entdeckt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextNeue Details zu "Spionageballon"Symbolbild für einen TextFeuer in Industriebetrieb – Feuerwehr warntSymbolbild für einen TextNach Erdbeben: Ex-Chelsea-Profi gerettet
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Gefesselte 13-Jährige in Wald entdeckt

Von t-online, joh

Aktualisiert am 15.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Kriminaltechniker untersuchen ein Fahrrad an der Stelle, an der ein gefesseltes Mädchen gefunden wurde.
Kriminaltechniker untersuchen ein Fahrrad an der Stelle, an der ein gefesseltes Mädchen gefunden wurde. (Quelle: David Poggemann/Nord-West-Media/dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein Fall in Nordrhein-Westfalen gibt Rätsel auf: Eine 13-Jährige wurde in einem Wald gefunden – bewusstlos und gefesselt.

Ein 13-jähriges Mädchen ist in Nordrhein-Westfalen auf dem Weg zur Schule offenbar unter nicht näher bekannten Umständen angegriffen worden. Das Mädchen sei gegen 7.50 Uhr in Ostbevern im Münsterland von einem Ehepaar bewusstlos am Boden liegend gefunden worden, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag.

Die 13-Jährige wurde bewusstlos in ein Krankenhaus gebracht, kam später wieder zu sich und konnte am Mittag bereits von der Polizei befragt werden. Sie habe aber keinerlei Erinnerung an den Vorfall, sagte die Sprecherin.

Die "Bild" berichtete, dass das Mädchen mit Kabelbindern an den Händen gefesselt gewesen sei. Ein Fahrrad habe neben dem Auffindeort gelegen. Dem Ehepaar war das Rad, das offenbar dem Mädchen gehört, beim Spaziergang in dem Waldstreifen aufgefallen.

"Umfangreiche Spurensuche wurde eingeleitet"

Die Polizei in Warendorf bestätigte t-online, dass das Mädchen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden war. Zu ihrem Gesundheitszustand gab es zunächst keine näheren Informationen. "Eine umfangreiche Spurensuche wurde eingeleitet", sagte eine Sprecherin. Auch die Identität der Jugendlichen sei geklärt.

Eine Vermisstenanzeige habe es vorher nicht gegeben. Es gebe zunächst keine Hinweise auf eine Vergewaltigung, sagte die Sprecherin. Weitere Angaben könne man mit Blick auf die Ermittlungen derzeit noch nicht machen.

Der Einsatzort wurde abgesperrt. Bei der Spurensuche sollten auch ein Suchhund und eine Einsatzhundertschaft helfen. Neben der Fundstelle ist eine Baustelle. Arbeiter von dort hätten bei der Erstversorgung geholfen, sagte die Sprecherin.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • noz.de: Bewusstloses Mädchen im Wald aufgefunden (kostenpflichtig)
  • bild.de: Gefesseltes Mädchen (13) im Wald gefunden
  • Telefonat mit der Polizei Warendorf
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Vater tötet irakischen Youtube-Star
PolizeiWarendorf
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website