t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Ostbevern (NRW): 13-Jährige gefesselt und bewusstlos in Wald entdeckt


Gefesselte 13-Jährige in Wald entdeckt

Von t-online, joh

Aktualisiert am 15.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Kriminaltechniker untersuchen ein Fahrrad an der Stelle, an der ein gefesseltes Mädchen gefunden wurde.Vergrößern des BildesKriminaltechniker untersuchen ein Fahrrad an der Stelle, an der ein gefesseltes Mädchen gefunden wurde. (Quelle: David Poggemann/Nord-West-Media/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Fall in Nordrhein-Westfalen gibt Rätsel auf: Eine 13-Jährige wurde in einem Wald gefunden – bewusstlos und gefesselt.

Ein 13-jähriges Mädchen ist in Nordrhein-Westfalen auf dem Weg zur Schule offenbar unter nicht näher bekannten Umständen angegriffen worden. Das Mädchen sei gegen 7.50 Uhr in Ostbevern im Münsterland von einem Ehepaar bewusstlos am Boden liegend gefunden worden, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag.

Die 13-Jährige wurde bewusstlos in ein Krankenhaus gebracht, kam später wieder zu sich und konnte am Mittag bereits von der Polizei befragt werden. Sie habe aber keinerlei Erinnerung an den Vorfall, sagte die Sprecherin.

Die "Bild" berichtete, dass das Mädchen mit Kabelbindern an den Händen gefesselt gewesen sei. Ein Fahrrad habe neben dem Auffindeort gelegen. Dem Ehepaar war das Rad, das offenbar dem Mädchen gehört, beim Spaziergang in dem Waldstreifen aufgefallen.

"Umfangreiche Spurensuche wurde eingeleitet"

Die Polizei in Warendorf bestätigte t-online, dass das Mädchen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden war. Zu ihrem Gesundheitszustand gab es zunächst keine näheren Informationen. "Eine umfangreiche Spurensuche wurde eingeleitet", sagte eine Sprecherin. Auch die Identität der Jugendlichen sei geklärt.

Eine Vermisstenanzeige habe es vorher nicht gegeben. Es gebe zunächst keine Hinweise auf eine Vergewaltigung, sagte die Sprecherin. Weitere Angaben könne man mit Blick auf die Ermittlungen derzeit noch nicht machen.

Der Einsatzort wurde abgesperrt. Bei der Spurensuche sollten auch ein Suchhund und eine Einsatzhundertschaft helfen. Neben der Fundstelle ist eine Baustelle. Arbeiter von dort hätten bei der Erstversorgung geholfen, sagte die Sprecherin.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Polizei Warendorf
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website