t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Offenburg: 15-Jährige vergewaltigt? Polizei nimmt 16-Jährigen fest


15-Jährige vergewaltigt? Polizei nimmt 16-Jährigen fest

Von dpa
23.11.2023Lesedauer: 1 Min.
PolizeiVergrößern des BildesEin Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild): Die Polizei nahm einen 16-Jährigen fest. (Quelle: Marijan Murat/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In Offenburg ist ein Jugendlicher festgenommen worden. Er wird verdächtigt, eine 15-Jährige vergewaltigt zu haben. Die Polizei sicherte Spuren und Beweise.

Ein Jugendlicher ist in Offenburg wegen des Verdachts der Vergewaltigung einer 15-Jährigen in Untersuchungshaft gekommen. Nach ersten Vernehmungen soll der 16-Jährige das Opfer dazu überredet haben, ihn in einen Umkleideraum einer Sporthalle zu begleiten, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Dort habe er die 15-Jährige in eine Toilette gedrängt, wo es zum sexualisierten Übergriff gekommen sei. Der Tatverdächtige bestreite die Tat.

Am Tatort konnten den Angaben zufolge Spuren und Beweismaterial gesichert werden. Eine Auswertung stehe noch aus. Die beiden Jugendlichen kannten sich laut Polizei schon vor der mutmaßlichen Tat am Dienstag, dem 14.11.2023. Der Verdächtige wurde am darauffolgenden Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website