t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Meinerzhagen: 16-Jähriger nach Schlägerei in Skatepark hirntot | NRW


Skatepark Meinerzhagen
16-Jähriger an Hirnblutung gestorben

Von t-online, dpa, ams, lma

Aktualisiert am 10.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Ein Kriminaltechniker untersucht eine Halfpipe in einem Skatepark in Meinerzhagen (Archivbild): Nach einer Schlägerei ist ein 16-Jähriger getötet worden.Vergrößern des BildesEin Kriminaltechniker untersucht eine Halfpipe in einem Skatepark in Meinerzhagen (Archivbild): Nach einer Schlägerei ist ein 16-Jähriger gestorben. (Quelle: Alex Talash/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 16-Jähriger ist nach einer Schlägerei im Sauerland gestorben. Die Hintergründe sind noch unklar.

Nach einer Schlägerei zwischen Jugendlichen in einem Skatepark im Sauerland ist ein lebensgefährlich verletzter 16-Jähriger gestorben. Mittlerweile ist klar, dass er an starken inneren Hirnblutungen starb, das ergab die Obduktion des Jugendlichen. Am Donnerstag war er im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Der Jugendliche war vor eineinhalb Wochen leblos in dem Skatepark in Meinerzhagen (Märkischer Kreis) gefunden worden und mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Nach den Ermittlungen der Polizei war es an der Skateranlage zu einer Schlägerei zwischen zwei Gruppen von Jugendlichen gekommen.

Eine Mordkommission hatte nach der Tat Ermittlungen gegen mehrere Tatverdächtige aufgenommen. Personalien wurden festgestellt, Mobiltelefone sichergestellt und Wohnungen im Märkischen Kreis durchsucht.

Bericht: Schlägerei zwischen zwei Cliquen

Die "Bild" berichtet, dass es sich bei der Schlägerei um einen Streit zwischen Cliquen handelt. Der Bruder des Opfers habe gesagt, dass der Junge lediglich als Schlichter eingegriffen hätte. Rettungskräfte reanimierten den 16-Jährigen und brachten ihn anschließend ins Krankenhaus. Dort wurde der Hirntod beim Opfer festgestellt.

Bereits vor rund sechs Monaten wurde im selben Skatepark ein damals 16-Jähriger niedergestochen und schwer verletzt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website