t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Siegburg (NRW): Frau liegt wochenlang tot in Wohnung – Mieter festgenommen


Ermittlungen in Siegburg
Frau liegt wochenlang tot in Wohnung – Mieter festgenommen

Von afp
Aktualisiert am 26.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Blick auf Siegburg (Archivbild): Der mutmaßliche Täter wurde in Köln gefasst.Vergrößern des BildesBlick auf Siegburg (Archivbild): Der mutmaßliche Täter wurde in Köln gefasst. (Quelle: xDrLangex/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Nordrhein-Westfalen steht ein Mann unter Verdacht, eine Frau getötet zu haben. Ihre Leiche wurde erst nach Wochen entdeckt – in seiner Wohnung.

In einer Wohnung im nordrhein-westfälischen Siegburg ist eine Frauenleiche gefunden worden. Nach ersten Feststellungen lag die Tote schon mehrere Wochen dort, wie die Polizei in Bonn am Montag mitteilte. Der Mieter der Wohnung wurde festgenommen.

Bekannte von ihm hatten den leblosen Körper der 31-Jährigen am späten Donnerstagabend gefunden und Polizei und Rettungskräfte alarmiert. Diese konnten den Angaben zufolge aber nur noch den Tod der Frau feststellen. Eine rechtsmedizinische Untersuchung habe den Verdacht eines Tötungsdelikts bestätigt.

Verdächtiger in Köln festgenommen

Nun ermittelt eine Mordkommission. Am Freitagabend sei schließlich der 29-jährige Mieter der Wohnung in einem Kölner Hinterhof gestellt und vorläufig festgenommen worden. Es bestehe dringender Tatverdacht, teilte die Polizei mit. Ein Richter habe am Samstag einen Haftbefehl wegen des Verdachts auf Totschlag erlassen. Der Mann sei der Polizei bereits wegen Drogendelikten bekannt. Unklar war zunächst, in welchem Verhältnis der mutmaßliche Täter und das Opfer standen.

Hinweis: Falls Sie von häuslicher Gewalt betroffen sind oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website