t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Australien: Unbekannter sticht auf Menschen ein - sechs Tote


Gewalttat in Einkaufszentrum
Sechs Tote in Sydney – Angreifer identifiziert


Aktualisiert am 14.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Player wird geladen
Polizisten vor dem Einkaufszentrum Westfield Bondi Junction in Sydney: Am Samstagnachmittag (Ortszeit) kam es hier zu einem Messerangriff. (Quelle: reuters)

Im australischen Sydney ist es am Samstag zu einem gewalttätigen Zwischenfall gekommen. Der Angreifer wurde außer Gefecht gesetzt. Es gebe keinen Hinweis auf ein Terror-Motiv.

Bei einem Messerangriff in einem Einkaufszentrum in der australischen Metropole Sydney sind am Samstag sechs Menschen getötet und acht weitere teils schwer verletzt worden. Der 40-jährige Angreifer sei der Polizei bekannt und wurde identifiziert. Einen terroristischen Hintergrund schloss die Polizei aus, berichtete die BBC.

Der Täter habe allein gehandelt, gab die Polizei bekannt. Eine Beamtin habe den Täter kurz nach ihrem Eintreffen verfolgt, woraufhin sich dieser umgedreht und ein Messer erhoben habe. Daraufhin habe die Polizeibeamtin einen Schuss in die Brust des Angreifers abgegeben und ihn so getötet.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Mutter und Kind unter den Opfern

Auffällig sei, dass fünf der sechs Todesopfer Frauen seien, sagte Polizeikommissarin Karen Webb auf einer Pressekonferenz. Ob und was diese Tatsache mit einem möglichen Motiv des Täters zu tun habe, sei derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Untersuchungen.

Unter den Opfern des Angriffs sollen auch eine Mutter und ihr Kleinkind sein, berichten Augenzeugen verschiedenen Medien. "Wir wollten einer Mutter und ihrem Kind helfen", erzählt ein Augenzeuge. "Beide lagen am Boden und bluteten", erzählt er weiter. Auf der Pressekonferenz bestätigte ein Sprecher der Rettungskräfte diese Information.

Des Weiteren befänden sich mindestens sechs weitere Personen in einem "kritischen Zustand". Sie würden in verschiedenen umliegenden Krankenhäusern medizinisch versorgt, das schwer verletzte Kleinkind befinde sich in einer Kinderklinik in Sydney.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website