t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Frankfurt: Drahtzieher nach Kopfschuss-Mord von Polizei gefasst


27-Jähriger in Frankfurt getötet
Kopfschuss-Mord im Bahnhof: Mutmaßlicher Drahtzieher gefasst

Von t-online, mtt

27.05.2025 - 12:03 UhrLesedauer: 2 Min.
Tötungsdelikt am Frankfurter HauptbahnhofVergrößern des Bildes
Ermittler bei der Arbeit (Archivbild): Im August 2024 wurde ein 27-Jähriger im Hauptbahnhof Frankfurt getötet. (Quelle: Andreas Arnold/dpa/dpa-bilder)
News folgen

Die Szenen sorgten für Entsetzen: Von hinten trat ein Killer an das Opfer heran und schoss ihm drei Kugeln in den Kopf. Jetzt wurde ein mutmaßlicher Drahtzieher gefasst.

Nach der Bluttat im Frankfurter Hauptbahnhof im vergangenen August hat die Polizei am Dienstagmorgen drei weitere Verdächtige festgenommen. Die drei Männer wurden in Baden-Württemberg gefasst. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main hat bereits Haftbefehle erwirkt, sie sollen den Männern noch am Dienstag von einem Ermittlungsrichter verkündet werden.

Er war am 20. August in Frankfurt aus einem Zug gestiegen. Als er gerade vom Bahnsteig an Gleis 9 kam, soll ein 55-Jähriger eine Waffe gehoben, gezielt und abgedrückt haben. Von drei Kugeln in den Hinterkopf getroffen, starb der 27-Jährige vor schockierten Zeugen in der Bahnhofshalle.

Drahtzieher und Ersatzkiller unter den Festgenommenen

Als das Opfer schon am Boden lag, soll der Täter noch weitere Male gefeuert haben. Bundespolizisten nahmen den mutmaßlichen Schützen nur wenige Meter entfernt an Gleis 7 fest. Der Verdächtige leistete keinen Widerstand.

Die drei nun am Dienstag festgenommenen Männer sind allesamt Verwandte des mutmaßlichen Schützen. Einer der drei, ein 33-Jähriger, soll die Tat laut Polizei im Hintergrund koordiniert haben. Der zweite, ein 28-Jähriger, soll den Mord mit den anderen gemeinsam verabredet haben. Der dritte, ebenfalls ein 28 Jahre alter Mann, soll als zweiter möglicher Killer in den Mordplan eingebunden gewesen sein: Wäre das Opfer schon in Mainz aus seinem Zug ausgestiegen und nicht erst in Frankfurt, hätte er den 27-Jährigen dort erschießen sollen.

Vier weitere Tatverdächtige sind bereits im Dezember 2024 festgenommen worden. Mit dem mutmaßlichen Schützen befinden sich nach den Festnahmen vom Dienstag damit dann acht Verdächtige in Untersuchungshaft.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom