t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Familiendrama in Ludwigsburg: Mutter findet Kinder tot beim Vater


Familiendrama in Ludwigsburg
Mutter findet Kinder tot beim Vater

Von afp
Aktualisiert am 19.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Familiendrama in Ludwigsburg.Vergrößern des BildesFamiliendrama in Ludwigsburg. (Quelle: imago / Manngold)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Mutter hat ihre beiden vier und fünf Jahre alte Jungen tot in der Wohnung des Vaters in Vaihingen an der Enz in Baden-Württemberg entdeckt. Die beiden Kinder hatten schwere Kopfverletzungen, wie die Polizei mitteilte.

Diese seien ihnen vermutlich durch stumpfe Gewalt zugefügt worden. Polizeibeamte nahmen den 38 Jahre alten Vater am Tatort fest. Er hatte sich nach derzeitigem Ermittlungsstand am Samstagabend selbst verletzt.

Gegen den Vater ist Haftbefehl erlassen worden. Untersuchungshaft sei angeordnet, der Mann befinde sich aber nach wie vor im Krankenhaus, teilte die Polizei mit. Er sei nicht transportfähig.

Mutter wollte Kinder abholen

Die beiden Jungen hatten Freitag und Samstag bei dem getrennt lebenden Vater verbracht. Die 34 Jahre alte Mutter wollte die beiden wie vereinbart am Samstagabend in der Wohnung abholen.

Ob sie einen Schlüssel zur Wohnung hatte oder ob der Vater die Tür öffnete, konnte die Polizei am Sonntag noch nicht sagen. Auch ob das Paar noch weitere Kinder hat, ist noch nicht bekannt.

Die kriminaltechnischen Maßnahmen dauerten an, sagte eine Sprecherin der Polizeidirektion. Die Leichen der Kinder sollten "zeitnah" - wahrscheinlich am Montag - obduziert werden.




TelekomCo2 Neutrale Website