t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Haltern: Frau in Asylunterkunft vergewaltigt


Ermittlungen nach Übergriff in Haltern
Frau in Asylunterkunft vergewaltigt

dpa, t-online.de

06.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Vergewaltigung in Haltern am See: Die Polizei gehe weiteren Ermittlungen nachVergrößern des BildesVergewaltigung in Haltern am See: Die Polizei gehe weiteren Ermittlungen nach (Quelle: Christian Deutzman/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einer Asylunterkunft im nordrhein-westfälischen Haltern ist eine Frau offenbar von mehreren Männern vergewaltigt worden. Ein zeitweise festgenommener Tatverdächtiger ist inzwischen wieder auf freiem Fuß.

Die 40-jährige Deutsche hatte nach eigenen Angaben in der Nacht zum Samstag in einer Gaststätte in der Halterner Innenstadt einen Mann kennengelernt. Sie habe ihn anschließend in die etwa zehn Gehminuten entfernte Unterkunft begleitet. "Dort wurde sie von mehreren Männern bedrängt und musste schwerwiegende sexuelle Handlungen über sich ergehen lassen", so die Polizei Recklinghausen.

Bei dem tatverdächtigen 22-Jährigen soll es sich den Angaben zufolge nicht um den Begleiter handeln. Der afrikanischstämmige Zuwanderer sei aber weiter verdächtig, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Die Polizei geht nun weiteren Hinweisen nach, die Ermittlungen zu den anderen Männern dauern den Angaben zufolge an. Weitere Details nannte die Sprecherin zunächst nicht. Am Sonntag hatte die Frau Anzeige erstattet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website