Einsatz wegen häuslicher Gewalt Acht Polizisten bei Explosion in Connecticut verletzt

In den USA ist ein Polizeieinsatz eskaliert. Acht Beamte wurden durch eine Explosion verletzt. Ein Mann soll seine Frau laut Polizeiangaben als Geisel genommen haben.
Bis zu acht Polizisten sind bei einem Einsatz wegen häuslicher Gewalt im US-Staat Connecticut durch eine Explosion einer Scheune hinter einem Haus verletzt worden. Kein Beamter habe lebensbedrohliche Verletzungen erlitten, sagte der stellvertretende Polizeichef von North Haven, Jonathan Mulhern, am frühen Donnerstagmorgen (Ortszeit). Die Einsatzkräfte versuchten, mit einem Mann zu verhandeln, der seine Frau als Geisel genommen haben soll.
Kleinere Explosionen auch Stunden danach
Der Frau gelang vor der Explosion offenbar die Flucht. Mulhern wollte auf einer Pressekonferenz zunächst nicht sagen, ob der Verdächtige in Gewahrsam genommen worden sei. Der Erste Stadtrat von North Haven, Michael Freda, hatte zuvor gesagt, die Polizei habe "versucht, ihn zu überreden (...) aus dem Haus zu kommen und die Situation zu beruhigen. Dann hat sich die Sache mit der Explosion zum Schlechteren gewendet."
Videoaufnahmen zeigten, wie Polizisten zu dem Ort eilten, an dem es lichterloh brannte. Kleinere Explosionen waren auch Stunden später noch zu hören. Die Polizei nannte keine Details zum Grund des Einsatzes. Straßen waren vorab gesperrt und Menschen angehalten worden, das Gebiet zu meiden.
- AP