t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Randale in Meckenburg-Vorpommern: Nackter Mann verletzt Polizisten


Randale in Zeitungsredaktion
Nackter verletzt Polizisten – Festnahme

Von dpa
Aktualisiert am 01.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht eines Polizeiwagens: In Neustrelitz sorgte ein nackter Randalierer für Aufruhr. (Symbolbild)Vergrößern des BildesBlaulicht eines Polizeiwagens: In Neustrelitz sorgte ein nackter Randalierer für Aufruhr. (Symbolbild) (Quelle: Horst Galuschka/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Mecklenburg-Vorpommern hat ein Randalierer zwei Journalistinnen bedrängt. Gegen die eintreffenden Polizisten wehrte sich der Mann – und zog sich schließlich nackt aus.

Ein nackter und randalierender Mann hat am Donnerstag in Neustrelitz einen Polizisten verletzt. Der 38-Jährige habe zunächst im Redaktionsgebäude des "Nordkurier" zwei Journalistinnen belästigt und die Abläufe gestört, teilte die Polizei mit. Als die Polizei eintraf, fing er an, auch die Beamten zu beleidigen und zu bedrohen. Plötzlich habe er sich entkleidet und wollte nackt auf den Marktplatz rennen, hieß es weiter.

Die Einsatzkräfte hinderten ihn daran, wobei der Mann Widerstand leistete und um sich schlug. Er riss einen Polizisten zu Boden und verletzte ihn am Arm. Die Beamten riefen Verstärkung und führten den Mann schließlich mit Handschellen ab.

Der Mann ist für die Polizei kein Unbekannter

Er muss sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung, Beleidigung und Körperverletzung verantworten. Wie der "Nordkurier" schrieb, hatte der 38-Jährige schon vor zwei Jahren für Aufsehen gesorgt: Damals hatte er demnach einen Mann mit einer Axt über den Marktplatz getrieben.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website