t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Calgary: Teenager in Kanada wegen versuchten Mordes verhaftet


Nach Schuss auf deutschen Touristen
Teenager in Kanada wegen versuchten Mordes verhaftet

Von dpa
29.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Kanadischer Polizeibeamter sichert Spuren auf einer Straße nach einer Schießerei.Vergrößern des BildesKanadischer Polizeibeamter sichert Spuren auf einer Straße nach einer Schießerei. (Quelle: Symbolbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit dem Schuss ist Horst S. halbseitig gelähmt. Eine Kugel traf den deutschen Kanada-Touristen Anfang August am Kopf.

Vier Wochen nach dem lebensgefährlichen Schuss auf einen deutschen Autofahrer in Kanada hat die dortige Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Dabei handelt es sich nach Polizeiangaben vom Dienstag (Ortszeit) um einen 16-jährigen Teenager.

Der 60 Jahre alte Tourist war am 2. August mit seiner Familie auf einer Landstraße in der Provinz Alberta unterwegs, als aus einem vorbeifahrenden Auto auf den Deutschen geschossen wurde, so die Polizei. Das Opfer wurde am Kopf getroffen. Sein Auto kam von der Straße ab, die anderen drei Insassen wurden leicht verletzt.

Die Polizei machte keine Angaben dazu, warum der Verdächtige schoss. Das Fahrzeug und die mutmaßliche Tatwaffe seien sichergestellt worden.

Wegen 14 Straftaten muss sich der Angeklagte verantworten

Nach den Angaben wurde die Kugel in Deutschland aus dem Kopf des Opfers entfernt worden, sie soll in Kanada mit der sichergestellten Waffe verglichen werden. Der Teenager muss sich wegen 14 Straftaten vor Gericht verantworten, darunter versuchter Mord.

Die Polizei habe das Opfer über die Festnahme informiert, sagte Polizeisprecher Curtis Peters dem Sender CTV News. Der Deutsche habe noch einen langen Weg vor sich, bis er wieder gesund sei. Der Zeitung "The Star" zufolge ist der Mann halbseitig gelähmt und kann nicht mehr sprechen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website