Acht Verletzte Streitende Familie verbündet sich gegen Polizei

In Hessen ist ein Familienstreit eskaliert und hat
Bei einem Polizeieinsatz nach dem Hilferuf einer Mutter sind die Beamten von deren Ehemann und Söhnen angegriffen worden. Acht Menschen wurden bei dem Zwischenfall in Bad Nauheim (Wetteraukreis) leicht verletzt, unter ihnen fünf Beamte, wie die Polizei am Montag mitteilte.
Zunächst hatte die 33-Jährige am Samstagabend die Beamten zu Hilfe gerufen, weil sie von ihrem Mann geschlagen worden sei. In der Wohnung gingen der Ehemann und die beiden hinzugekommenen 16 und 17 Jahre alten Söhne zunächst auf die Mutter los, da diese die Familienehre gekränkt habe. Dann attackierten sie die Beamten, als diese die Frau schützten.
Mehrere Streifen zur Verstärkung
Der 41-jährige Ehemann habe mit einer Vase auf die Beamten einzuschlagen versucht, berichtete die Polizei. Dann widersetzte sich auch die Mutter der Polizei und versuchte, eine Fesselung ihres Sohnes zu verhindern. Die Beamten riefen mehrere Streifen zur Verstärkung gegen die "äußerst aggressiv auftretenden Beteiligten" zur Hilfe, die ihrerseits wieder telefonisch weitere Familienmitglieder mobilisieren wollten.
Die Polizisten setzten Pfefferspray ein und nahm die drei Männer vorübergehend in Gewahrsam. Die Mutter durfte bei weiteren minderjährigen Kindern in der Wohnung bleiben. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts der Gefangenenbefreiung und versuchter gemeinschaftlichen gefährlichen Körperverletzung.
- dpa