t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Oktoberfest: 58-Jähriger stirbt nach Streit, Angreifer flüchtet – Zeugin gefunden


Zeugen gesucht
58-Jähriger stirbt nach Streit auf Oktoberfest – Angreifer flüchtet

Von dpa
Aktualisiert am 29.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Polizisten sichern den Tatort: Die beiden Männer gerieten außerhalb des Augustiner-Zeltes auf dem Münchner Oktoberfest aneinander.Vergrößern des BildesPolizisten sichern den Tatort: Die beiden Männer gerieten außerhalb des Augustiner-Zeltes auf dem Münchner Oktoberfest aneinander. (Quelle: Sven Hoppe/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Münchner Polizei fahndet nach einem Unbekannten. Er soll einen Wiesn-Besucher im Streit angegriffen und schwer verletzt haben. Das Opfer starb kurz darauf.

Bei einem Streit auf dem Münchner Oktoberfest ist ein Mann tödlich verletzt worden. Wie die Polizei auf Twitter mitteilte, waren am Freitagabend im Außenbereich eines Festzeltes zwei Männer aneinandergeraten. Der eine streckte den anderen nieder und verletzte ihn so schwer, dass er kurz darauf starb. Todesursache war der Obduktion zufolge eine Hirnblutung. Der Täter flüchtete.

Polizei sucht nach Zeugin

Die Polizei fahndete zunächst vergeblich nach dem Schläger. Am Samstag meldete sich eine Frau, die den Vorfall beobachtet und sich daraufhin beim Sicherheitsdienst gemeldet hatte. Die Polizei hatte im Internet nach ihr gesucht, weil sie vor Ort nicht mehr anzutreffen war. Die Frau werde nun vernommen, teilten die Beamten am Nachmittag mit.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Waffen seien bei der Auseinandersetzung nach aktuellem Kenntnisstand nicht im Spiel gewesen. Bei dem Opfer handle es sich um einen 58-jährigen Deutschen aus dem Münchner Umland, sagte eine Polizeisprecherin in einem Video, das die "Bild"-Zeitung veröffentlichte.

In einem weiteren Video auf der Internetseite der Münchner "tz" sagte die Sprecherin, vermutlich seien bei der Tat keine Waffe und auch kein Maßkrug im Spiel gewesen. Mehr Details wollten die Ermittler zunächst nicht bekanntgeben.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website