t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Massenschlägerei in Halle: Fünf Verletzte – Hintergrund unklar


Hintergrund unklar
Fünf Verletzte bei Massenschlägerei in Halle

dpa, rew

Aktualisiert am 03.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Blicke über Halle-Neustadt: Vor einer Bar sollen die Männer aufeinander losgegangen sein. (Archivbild)Vergrößern des BildesBlicke über Halle-Neustadt: Vor einer Bar sollen die Männer aufeinander losgegangen sein. (Archivbild) (Quelle: Steffen Schellhorn/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bis zu 30 Menschen sollen aufeinander losgegangen sein: In Halle sind bei einer Prügelei mindestens fünf Personen verletzt worden. Noch ist nicht klar, ob auch Messer zum Einsatz kamen.

In Halle sind bei einer Massenschlägerei in der Nacht zum Samstag mindestens fünf Menschen verletzt worden. Einer davon erlitt schwere Verletzungen im Gesicht, wie die Polizei mitteilte. Die anderen waren leicht verletzt, sie hatten zum Teil Schnitt- beziehungsweise Stichwunden.

Nach ersten Erkenntnissen gingen kurz nach Mitternacht zwei größere Gruppen in der Neustadt aus noch ungeklärter Ursache aufeinander los. Nach Angaben der "Mitteldeutschen Zeitung" beobachteten Zeugen den Vorfall vor einer Bar und alarmierten die Polizei.

In jeder Gruppe sollen bis zu 15 Menschen gewesen sein. Die Beteiligten stammen laut Polizei aus Syrien. Laut der "Mitteldeutschen Zeitung" soll es sich dabei um Syrer verschiedener ethnischer Herkunft handeln.

Noch ist nicht klar, ob die Beteiligten auch Messer einsetzten

Beim Eintreffen der Polizei flüchteten die meisten Beteiligten. Die Beamten konnten jedoch fünf Verletzte festhalten. Zum Hergang der Auseinandersetzung konnte zunächst noch nichts gesagt werden. Auch ob Messer zum Einsatz kamen, war zunächst unklar.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website