Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Berliner Fahnder schnappen Abou-Chaker-Bruder in Dänemark


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSpahn will Deutsch-Prüfung in KitasSymbolbild für einen TextMit fast 51: Pechstein erneut MeisterinSymbolbild für einen TextMann prügelt mit Hundeleine auf Frau einSymbolbild für einen Text"Scheiß-Rennen" für DSV-FahrerSymbolbild für ein VideoRussisches Manöver sorgt für AufsehenSymbolbild für ein Video"Siegfried und Joy" verzaubern das NetzSymbolbild für einen TextBrandanschlag auf Auto von DiplomatenSymbolbild für einen TextMassen-Crash auf A5: SchwerverletzteSymbolbild für einen TextSPD will nicht-lokales Bier verbannenSymbolbild für einen TextDSDS: 30.000 Euro für Po-VergrößerungSymbolbild für einen TextUnzufrieden mit Sex – Mann schlägt FrauSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star macht Schlüpfer-BeichteSymbolbild für einen TextDiese Risiken birgt eine verschleppte Erkältung
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Berliner Fahnder schnappen Abou-Chaker-Bruder in Dänemark

Von t-online, dru

Aktualisiert am 23.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Dänische Polizisten: Ein Abou-Chaker-Bruder ist in Dänemark verhaftet worden.
Dänische Polizisten: Ein Abou-Chaker-Bruder ist in Dänemark verhaftet worden. (Quelle: getty-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Polizei ist sicher, dass es Mitglieder des berüchtigten Abou-Chaker-Clans auf die Familie von Rapper Bushido abgesehen hatten. Nun wurde ein Verdächtiger in Dänemark gefasst.

In Dänemark ist der Bruder des seit einer Woche in U-Haft sitzenden Berliner Clan-Chefs Arafat Abou-Chaker verhaftet worden. Er sei am Montagabend in dem Nachbarland gefasst worden, sagte eine Sprecherin der Berliner Generalstaatsanwaltschaft. Zuvor hatte die Zeitung "B.Z." berichtet, dass Ermittler aus Berlin den 42-jährigen aufgespürt hatten.

Gegen Yasser Abou-Chaker wird demnach wegen Verdachts auf Verabredung zu einem Verbrechen ermittelt. Er soll an der Planung und Vorbereitung der Entführung der Kinder von Rapper Bushido beteiligt gewesen sein. Gegen ihn lag ein europäischer Haftbefehl vor.

Die Ermittler in der Hauptstadt betrieben nun die Überstellung des Bruders aus Dänemark, sagte die Sprecherin weiter. Dies könne eine Woche dauern.


Arafat Abou-Chaker, ehemaliger Geschäftspartner von Bushido, war vor einer Woche bei einem Gerichtstermin in Berlin verhaftet worden. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm eine "verabredete Entziehung Minderjähriger, schwere Körperverletzung und Anstiftung zur Entziehung Minderjähriger" vor. Er soll versucht haben, Bushidos Kinder oder dessen Frau zu entführen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • B.Z.: Zweiter Abou-Chaker in Dänemark festgenommen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Palästinenser erschießt sieben Menschen in Jerusalem
Von Lisa Becke
Arafat Abou-ChakerBushidoDänemarkPolizei
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website