t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Püttlingen: 57-Jährige erschießt ihren Ex-Freund auf offener Straße


Beziehungsdrama im Saarland
57-Jährige erschießt ihren Ex-Freund auf offener Straße

Von Patrick Diekmann

08.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
In Püttlingen wird ein Mann auf offener Straße erschossen. Kurz nach der Tat wird seine Ex-Freundin festgenommen.Vergrößern des Bildes
In Püttlingen wird ein Mann auf offener Straße erschossen. Kurz nach der Tat wird seine Ex-Freundin festgenommen. (Quelle: NonstopNews)

Beziehungstat lange nach Beziehungsende: Im saarländischen Püttlingen hat eine Sportschützin ihren Ex-Freund auf offener Straße erschossen.

Ein 46-jähriger Mann verlässt am Donnerstagabend eine Massagepraxis im saarländischen Püttlingen. Vor der Praxis lauert ihm seine 57-jährige Ex-Freundin auf. Die Sportschützin zieht eine Waffe und erschießt den Mann auf offener Straße.

Er stirbt noch am Tatort. Die Schützin bittet anschließend Passanten, die Polizei zu rufen. Beim Eintreffen der Beamten lässt sie sich widerstandslos verhaften.

Der Fall gibt noch viele Rätsel auf. "Das Motiv ist unklar. Wir gehen von einer Beziehungstat aus. Opfer und Täter kannten sich", sagt Georg Himbert, Sprecher des Landespolizeipräsidiums Saarland, zu t-online.de. "Aber die Beziehung liegt schon mehrere Jahre zurück."


Die Pistole sei dagegen legal in ihrem Besitz gewesen. "Die Frau ist Sportschützin", meint Himbert. Weitere Menschen kamen bei der Tat nicht zu Schaden. Die Frau wird nun dem Haftrichter vorgeführt, die Polizei ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Landespolizeipräsidium Saarland
  • Nachrichtenagenturen dpa, AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website