t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Velbert: Polizei findet Tatfahrzeug – Mieter des Wagens befragt


Versuchte Kindesentführung in Velbert
Polizei findet Entführer-Auto – Wagenmieter befragt

Von dpa
01.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Luftaufnahme von Velbert-Nierenhof: In diesem Stadtteil stieg der Junge in den VW. Nach einem Unfall lies der Entführer wieder frei.Vergrößern des BildesEin Luftaufnahme von Velbert-Nierenhof: In diesem Stadtteil stieg der Junge in den VW. Nach einem Unfall lies der Entführer wieder frei. (Quelle: Hans Blossey/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Velbert ist beinahe ein Junge entführt worden. Nun hat die Polizei das Fahrzeug ausfindig gemacht, in das der Junge stieg. Der Mieter des Leihwagens soll aber nicht verdächtig sein.

Im Fall der mutmaßlichen gescheiterten Kindesentführung von Velbert hat die Polizei wohl das Tatfahrzeug identifiziert. Ein 21-Jähriger, der den Wagen zum fraglichen Zeitpunkt gemietet hatte, werde nun befragt, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Mann gelte aber als Zeuge, nicht als Verdächtiger.

Eine Autowerkstatt hatte die Ermittler auf die Spur gebracht. Dort war ein Unfallschaden an einem zurückgegebenen VW Up aufgefallen – genau nach einem solchen Auto hatte die Polizei gesucht. Kriminaltechniker hätten inzwischen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bestätigt, dass es sich um das Auto handele, das bei der mutmaßlichen gescheiterten Kindesentführung genutzt wurde.

Polizei glaubt Geschichte des Jungen

Am vergangenen Freitag soll ein Autofahrer einen zehnjährigen Jungen auf dem Schulweg angesprochen und in seinen Wagen gelockt haben. Nachdem der Mann einen Unfall verursacht hatte, sei der Junge unbehelligt davongekommen.

Die Polizei hält die Aussagen des Jungen für glaubwürdig. Er habe sich viele Details gemerkt, wenn auch nicht das Kennzeichen des Autos. Tatsächlich fanden die Beamten am genannten Ort Unfallspuren.


Der Zehnjährige beschrieb den Mann als 25 bis 30 Jahre alt mit schwarzer Hautfarbe und schwarzem, kurzem, lockigem Haar, an den Seiten abrasiert. Zur Tatzeit sei er schwarz gekleidet gewesen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website