t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Autofahrer hält auf Spaziergänger zu und tötet Hund


Vorfall bei Paderborn
Autofahrer hält auf Spaziergänger zu und tötet Hund

Von dpa
Aktualisiert am 06.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Polizei im EinsatzVergrößern des BildesPolizei im Einsatz: Die Beamten haben die Ermittlungen gegen den flüchtigen Fahrer aufgenommen. (Quelle: Becker und Bredel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Nordrhein-Westfalen hat ein Autofahrer direkt auf einen Spaziergänger zugesteuert. Der Passant konnte sich retten – doch sein Hund starb.

Ein Autofahrer hat in Elsen im Kreis Paderborn wohl gezielt auf einen Spaziergänger zugesteuert und hat den Hund des Mannes überfahren.

Laut Mitteilung hatte der Autofahrer auf dem Feldweg am Dienstagabend mit Fernlicht beschleunigt und war auf den Hundebesitzer zugefahren. Der rettete sich durch einen Sprung aufs Feld. Darauf erfasste das Auto den Hund und schleuderte ihn rund 50 Meter weit – das Tier starb.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Gegen den unbekannten Fahrer wird wegen Unfallflucht und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website