t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Essen: Mann fährt eine Stunde im Kreisverkehr – löst SEK-Einsatz aus


Irrfahrt durch Essen
Mann fährt eine Stunde im Kreisverkehr – SEK-Einsatz

Von dpa
Aktualisiert am 30.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein mutmaßliche Verdächtiger wird von Polizeibeamten abgeführt: Es werde in alle Richtungen ermittelt, sagte der Polizeisprecher.Vergrößern des Bildes
Ein mutmaßliche Verdächtiger wird von Polizeibeamten abgeführt: Es werde in alle Richtungen ermittelt, sagte der Polizeisprecher. (Quelle: Stephan Witte/dpa-bilder)
News folgen

Über eine Stunde fand eine Irrfahrt durch den Kreisverkehr die Innenstadt von Essen statt. Einsatzkräfte und sogar ein Hubschrauber wurden alarmiert. Das SEK hat einen Mann in dem gefahndeten Fahrzeug gefasst.

Die Irrfahrt eines Autofahrers hat einen größeren Polizeieinsatz in der Essener Innenstadt ausgelöst. Der Mann soll mehr als eine Stunde lang und zu schnell in einem Kreisverkehr unterwegs gewesen sein.

Zeugen hätten berichtet, dass der Mann auch durch eine Fußgängerzone gefahren ist, sagte ein Polizeisprecher. Nach bisherigen Erkenntnissen sei niemand verletzt worden. Ein Spezialeinsatzkommandos (SEK) nahm schließlich am Vormittag einen Mann in dem geparkten Fahrzeug fest.


Die Hintergründe der Fahrt waren zunächst noch völlig unklar. Es werde in alle Richtungen ermittelt, sagte der Polizeisprecher. Auf Twitter teilte die Polizei mit, die Situation unter Kontrolle zu haben. Sie bat zugleich um Beobachtungen und Hinweise von Zeugen. Zuvor hatte die Polizei den Mann mit "vielen Einsatzkräften" verfolgt. Auch ein Hubschrauber war an dem Einsatz beteiligt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom