t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Festnahmen in Stuttgart: Polizei stellt Mitsubishi voll Marihuana sicher


Zehn Festnahmen in Stuttgart
Polizei stellt Mitsubishi voll Marihuana sicher

Von t-online, jmt

Aktualisiert am 18.04.2019Lesedauer: 2 Min.
Das sichergestellte Auto mit Tüten voll Marihuana: Die Polizei hat in Stuttgart mehrere mutmaßliche Drogendealer festgenommen.Vergrößern des BildesDas sichergestellte Auto mit Tüten voll Marihuana: Die Polizei hat in Stuttgart mehrere mutmaßliche Drogendealer festgenommen. (Quelle: Polizeipräsidium Stuttgart)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unter der Ladefläche haben Kriminalbeamte in einem Auto rund 30 Kilogramm Marihuana gefunden. Der Fahrer hatte mit einer Panne den Abschleppdienst rufen müssen. Am Zielort wartete aber schon die Polizei.

Die Polizei hat im Raum Stuttgart ein Auto voll Marihuana sichergestellt und zehn Verdächtige festgenommen. Bei anschließenden Durchsuchungen fanden die Kriminalbeamten laut Angaben des Polizeipräsidiums Stuttgart 100.000 Euro Bargeld und ein Kilogramm Kokain. Den Ermittlungen zufolge stehen die Festgenommen in Verdacht, die Drogenszene in Stuttgart und Umgebung die vergangenen Monate mit Marihuana versorgt zu haben. Geschnappt wurden sie nach einer Panne.

Polizei wartete auf den Drogenkurier

Auf der Autobahn 81 blieb der 23 Jahre alte Fahrer mit seinem Mitsubishi nahe Ludwigsburg zunächst am vergangenen Mittwoch liegen. Der Abschleppdienst musste anrücken und das Fahrzeug zu seinem Zielort bringen – einem Geschäft in Stuttgart-Feuerbach. Dort wartete aber schon die alarmierte Polizei, die direkt den Fahrer und neun weitere Verdächtige im Geschäft festnahm.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs stießen die Ermittler auf der Ladefläche auf ein Versteck, in dem sich die 30 Kilogramm Marihuana befanden. Bei der Durchsuchung der Wohnung eines 26 Jahre alten Italieners in Stuttgart-Zuffenhausen entdeckten die Beamten rund 100.000 Euro und ein Kilo Kokain. Das Geld sei vermutlich für den Kauf des Marihuanas vorgesehen gewesen, teilte die Polizei mit.


Fünf der zehn Festgenommen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die weiteren fünf Verdächtigen – zwei Deutsche, zwei Italiener und ein Kosovare im Alter zwischen 23 und 27 Jahren – wurden dem Haftrichter vorgeführt und sitzen nun in Untersuchungshaft.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website