t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Heilbronn: Sohn soll Mutter getötet und Bruder verletzt haben


Sohn soll Mutter getötet haben – und geht dann zur Polizei

Von dpa
Aktualisiert am 22.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht auf PolizeiautoVergrößern des BildesStreifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. (Quelle: Carsten Rehder/Archiv/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ein Mann hat sich am Sonntag beim Polizeipräsidium in Heilbronn gemeldet und ein Geständnis abgelegt. Er habe seine Mutter getötet und seinen Bruder verletzt. Die Polizei nahm ihn fest.

Ein Mann soll in Heilbronn seine Mutter mit einem Messer getötet und seinen Bruder schwer verletzt haben. Die Tat habe sich früh morgens am Ostersonntag ereignet, wie die Polizei Heilbronn mitteilte. Die Beamten waren wegen Streitigkeiten zu dem Haus gerufen worden – und fanden dort die getötete, 50 Jahre alte Mutter und den 26-jährigen Bruder.

Der 25-jährige mutmaßliche Täter kam den Angaben zufolge wenige Minuten später zum nahe gelegenen Polizeipräsidium. Er wurde vorläufig festgenommen und legte laut Polizei ein Geständnis ab. "Er wollte offenbar seine Mutter und seinen Bruder töten", hieß es. Zum Motiv machte die Polizei zunächst keine Angaben.


Der Tatverdächtige wurde noch am Nachmittag einem Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt. Es wurde ein Haftbefehl wegen Mordes und versuchten Mordes erlassen und der Mann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Der Bruder des mutmaßlichen Täters befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website