t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Emmerthal in Niedersachsen: 25-Jährige gewaltsam getötet – Verdächtiger gefasst


Emmerthal in Niedersachsen
Junge Frau gewaltsam getötet – Verdächtiger gefasst

Von dpa
Aktualisiert am 12.05.2019Lesedauer: 1 Min.
PolizeiabsperrungVergrößern des BildesEin Flatterband mit der Aufschrift "Polizeiabsperrung". (Quelle: Patrick Seeger/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Opfer und Täter kannten sich offenbar: In Emmerthal in Niedersachsen ist in der Nacht zum Samstag eine junge Frau getötet worden. Ein 23-Jähriger wurde festgenommen. Er hat die Tat gestanden.

Eine junge Frau ist in Emmerthal (Niedersachsen) getötet worden. Ein 23 Jahre alter Verdächtiger sei festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Der mutmaßliche Täter habe gestanden, die 25-Jährige getötet zu haben.

Ein Anwohner fand die Leiche am Samstagmorgen in einer Hütte am Sportplatz im Ortsteil Grohnde. Augenscheinlich sei die 25-Jährige in der Nacht zu Samstag durch Gewalt gegen den Hals gestorben, hieß es bei der Polizei. Eine Obduktion stand aber noch aus.

Opfer und Täter hätten sich gekannt, sagte eine Polizeisprecherin der Deutschen Presse-Agentur. Die genauen Hintergründe der Tat waren aber noch unklar. Die Ermittler waren nach Vernehmungen von Zeugen auf den Verdächtigen gekommen und nahmen ihn noch am Samstagnachmittag fest. Opfer und Verdächtiger sind den Angaben zufolge Deutsche. Der mutmaßliche Täter sollte am Sonntag vor den Haftrichter kommen.


In Hameln – ganz in der Nähe von Emmerthal – war es erst vor rund einer Woche zu einem tödlichen Streit gekommen. Ein 59-Jähriger soll einen anderen Mann im Streit erstochen haben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website