• Home
  • Panorama
  • Kriminalität
  • Idar-Oberstein: Zwei Tote in Wohnhaus entdeckt – mutmaĂźlicher Täter gefasst


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRussland zahlt fällige Zinsschulden nichtSymbolbild für einen TextG7-Foto ohne Scholz: Söder äußert sichSymbolbild für einen TextFC Bayern gibt Manés Nummer bekanntSymbolbild für einen TextTV-Star wird zweimal wiederbelebtSymbolbild für ein VideoG7: Warum schon wieder in Bayern?Symbolbild für einen TextTürkei: 200 Festnahmen bei "Pride Parade"Symbolbild für einen TextTribüne bei Stierkampf stürzt ein – ToteSymbolbild für einen Text"Arrogante Vollidioten": BVB-Boss sauerSymbolbild für einen TextGerüchte um Neymar werden konkreterSymbolbild für einen TextGercke überrascht mit Mama-Tochter-FotoSymbolbild für einen TextStaatschefs witzeln über PutinSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Moderatorin bei Flirt im TV erwischtSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

Zwei Tote in Wohnhaus entdeckt – mutmaßlicher Täter gefasst

Von afp, dpa, dru

Aktualisiert am 07.06.2019Lesedauer: 2 Min.
Polizeiwagen im Einsatz (Symbolbild): Die Beamten sperrten den Einsatzort ab und riefen Spezialeinsatzkräfte zur Hilfe.
Polizeiwagen im Einsatz (Symbolbild): Die Beamten sperrten den Einsatzort ab und riefen Spezialeinsatzkräfte zur Hilfe. (Quelle: Waldmüller/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nachbarn hatten die Polizei per Notruf alarmiert. Am Einsatzort entdecken die Beamten die Leichen zweier Menschen. Der mutmaßliche Täter lässt sich widerstandslos festnehmen.

Bei einem mutmaßlichen Familienstreit im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein sind in der Nacht zum Freitag zwei Menschen getötet und ein weiterer verletzt worden. Wie die Polizei in Trier am Morgen erklärte, wurden Beamte in ein Wohnhaus gerufen, in dem ein Nachbar Schreie einer Frau gehört hatte. Als die Polizisten eintrafen, fanden sie die 59-Jährige leblos im Flur im Erdgeschoss. In einer Wohnung wurde ein lebloser Mann entdeckt.

Mutmaßlicher Täter ist der Sohn der getöteten Frau. Er wurde noch am Tatort festgenommen. Der Mann habe eingeräumt, seine 59-jährige Mutter und einen 59 Jahre alten Nachbarn aus dem Mietshaus getötet zu haben, teilten die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach und die Polizei Trier am Freitagabend mit. Der mutmaßliche Täter wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht. Hinweise auf ein Tatmotiv ergaben sich den Angaben zufolge nicht.

Vor der Tat sei es aus zunächst unbekannten Gründen wohl zu einem Streit der Familienangehörigen im Flur des Hauses gekommen, in dessen Verlauf der Mann seine Mutter getötet habe, hieß es. Danach sei er vermutlich gewaltsam in die Wohnung des Nachbarn eingedrungen und habe diesen ebenfalls getötet, bevor er sich selbst Verletzungen zufügte.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Russland mit Schuldenbegleichung in Verzug – erstmals seit 100 Jahren
Prüfender Blick (Symbolbild): Russlands Präsident Putin schiebt die Gründe für eine mögliche Zahlungsunfähigkeit seines Landes in die Verantwortung des Westens.


Die Polizei war zunächst von einer Geiselnahme ausgegangen, weil aus einer Wohnung im Erdgeschoss Stimmen und Stöhnen drangen. Sie sperrte den Einsatzort ab und rief Spezialeinsatzkräfte zur Hilfe. Daraufhin kam der mutmaßliche Täter aus der Wohnung und ließ sich widerstandslos festnehmen. Da er stark blutete, wurde er in ein Krankenhaus gebracht.


Die Polizei fand ein Küchenmesser, das möglicherweise die Tatwaffe gewesen sei. Am Nachmittag wurde der 31-Jährige dem Haftrichter vorgeführt, der die Unterbringung in einer Psychiatrie anordnete. Möglicherweise sei der Mann nicht oder nicht in vollem Umfang schuldfähig gewesen, hieß es. Der 31-Jährige wohnte laut Staatsanwaltschaft zusammen mit seinen Eltern in dem Mehrfamilienhaus. Der Vater war zum Tatzeitpunkt nicht im Haus.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Bad KreuznachIdar-ObersteinPolizeiTrier
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website