t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Ganderkesee bei Bremen: Kleinkind ertrinkt wohl in Wanne – Mutter festgenommen


Ganderkesee
Kleinkind ertrinkt vermutlich in Wanne – Mutter festgenommen

Von dpa
Aktualisiert am 09.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Rettungsdienst (Symbolfoto): Ein Kleinkind ist bei Bremen offenbar in der Badewanne ertrunken.Vergrößern des BildesRettungsdienst (Symbolfoto): Ein Kleinkind ist bei Bremen offenbar in der Badewanne ertrunken. (Quelle: EIBNER/Benjamin Horn/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein einjähriger Junge ertrinkt bei Bremen in der Badewanne. Doch die Polizei glaubt nicht an einen Unfall. Die 19 Jahre alte Mutter wurde festgenommen.

Ein ein Jahre alter Junge ist in Ganderkesee bei Bremen vermutlich in der Badewanne ertrunken. Den Ermittlungen zufolge liegen dringende Gründe für die Annahme vor, dass es sich nicht um einen Unfall, sondern um ein vorsätzliches Tötungsdelikt handelt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Oldenburg mit.

Die 19 Jahre alte Mutter steht den Ermittlern zufolge im Verdacht, für den Tod ihres Sohnes verantwortlich zu sein. Sie wurde vorläufig festgenommen, außerdem wurde ein vorläufiger Unterbringungsbefehl für eine psychiatrische Einrichtung beantragt.


Rechtsmedizinische Untersuchungen deuten auf einen Ertrinkungstod des Kleinkindes hin. Die Untersuchungen seien aber noch nicht abgeschlossen, hieß es. Aus ermittlungstaktischen Gründen werden weitere Erkenntnisse vorerst nicht bekanntgegeben. Der kleine Junge wurde am Samstagabend wiederbelebt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo er wenig später starb.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website