t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Nordrhein-Westfalen: 15-Jähriger soll auf Mann eingestochen haben


Tötungsdelikt in Siegen
15-Jähriger soll auf Mann eingestochen haben

Von dpa
Aktualisiert am 21.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Siegen: Polizeibeamte untersuchen den Tatort, an dem ein 15-Jähriger einen 47-Jährigen durch Messerstiche getötet haben soll.Vergrößern des BildesSiegen: Polizeibeamte untersuchen den Tatort, an dem ein 15-Jähriger einen 47-Jährigen durch Messerstiche getötet haben soll. (Quelle: Kay-Helge Hercher/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vorfall in Siegen: Ein Mann starb an Stichverletzungen, die ihm mit einem Messer zugefügt worden waren. Jetzt nahm die Polizei einen minderjährigen Verdächtigen fest.

Bei einem Streit soll ein 15-Jähriger in Siegen (Nordrhein-Westfalen) einem Mann mehrfach mit einem Messer in den Oberkörper gestochen haben. Der 47-Jährige sei kurz nach der Tat am Donnerstagabend an den Folgen seiner Verletzungen gestorben, teilten die Polizei und die Staatsanwaltschaft Siegen am Freitag mit.

Demnach sei es zwischen beiden am Donnerstag zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde das Opfer in ein Krankenhaus gebracht, wo der Mann seinen Verletzungen erlag.


Der 15-Jährige sei nach der Tat zunächst geflohen, aber noch am Abend vorläufig festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft wertet die Tat als Tötungsdelikt, eine Mordkommission wurde eingerichtet. Wegen des jugendlichen Alters des Tatverdächtigen machte die Polizei zunächst keine weiteren Angaben zu dem mutmaßlichen Täter.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen dpa, AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website