t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Günzburg: Geklaute Karussellfigur taucht in Vorgarten auf


Diebstahl in Günzburg
Geklaute Karussellfigur taucht in Vorgarten auf

Von dpa
Aktualisiert am 02.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Drehendes Karussell bei Nacht: Die Eselsfigur wurde in einer nahelegenen Gemeinde wiedergefunden. (Symbolbild)Vergrößern des BildesDrehendes Karussell bei Nacht: Die Eselsfigur wurde in einer nahelegenen Gemeinde wiedergefunden. (Symbolbild) (Quelle: Chromorange/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Plötzlich fehlte sie auf dem Kinderkarussell: Bei dem alljährlichen Stadtfest in Günzburg verschwand die Eselsfigur. Kurze Zeit später fand ein Zeuge den Esel in einem Vorgarten wieder – und alarmierte die Polizei.

Ein Esel ist in Bayern von einem Kinderkarussell geklaut worden und in einem Vorgarten wieder aufgetaucht. Die Figur war am Wochenende bei einem Stadtfest in Günzburg vom Karussell verschwunden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Kurz danach wurde der Esel noch in der benachbarten Gemeinde Röfingen gesichtet – dann verlor sich seine Spur. Am Montag meldete sich ein Zeuge, der die Figur in einem Vorgarten im nahgelegenen Jettingen-Scheppach entdeckt hatte.

Die Grundstücksbesitzer gaben laut Polizei an, sie hätten den Esel auf der Straße gefunden und seien der Meinung gewesen, der Besitzer habe ihn dort entsorgt. Er war weitgehend unversehrt.


Die Grundstückseigentümer müssen nun mit einem Strafverfahren rechnen – wegen Fundunterschlagung. Hinweise auf den Dieb gab es nach Polizeiangaben zunächst nicht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website