t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Tunesien – Tunis: Deutscher Tourist stirbt bei Raubüberfall


Deutscher Tourist stirbt bei Raubüberfall in Tunesien

Von dpa
Aktualisiert am 15.10.2019Lesedauer: 2 Min.
Polizist in Tunis: In der tunesischen Hauptstadt ist ein Tourist aus Deutschland gewaltsam ums Leben gekommen. (Symbolfoto)Vergrößern des BildesPolizist in Tunis: In der tunesischen Hauptstadt ist ein Tourist aus Deutschland gewaltsam ums Leben gekommen. (Symbolfoto) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In der tunesischen Hauptstadt Tunis ist ein Mann aus Deutschland mit tödlichen Verletzungen aufgefunden worden. Laut Zeugen hatte er sich mit einer Gruppe Männer gestritten. Das Auswärtige Amt ist involviert.

Ein Deutscher ist bei einem gewaltsamen Raubüberfall in Tunesiens Hauptstadt Tunis getötet worden. Der Mann sei am Sonntag im Ortsteil Sidi Bechir im Stadtzentrum mit Verletzungen gefunden worden, teilte das tunesische Innenministerium mit. Zeugen hätten beobachtet, wie er sich mit einer Gruppe Männer stritt. Einige von ihnen seien festgenommen worden.

Vom Auswärtigen Amt in Berlin hieß es, die deutsche Botschaft bemühe sich im Kontakt mit den örtlichen Behörden um Aufklärung des Falls. Woher genau in Deutschland der Getötete kam, teilten tunesisches Innenministerium und deutsches Außenministerium nicht mit.

Fälle häufen sich

Am Montag war ein französischer Tourist bei einer Messerattacke im tunesischen Bizerte getötet worden. Der Tourist und ein Soldat wurden dem Innenministerium zufolge angegriffen, als sie eine Badeanstalt verließen. Der Soldat wurde dabei verwundet. Der mutmaßliche Angreifer wurde am Dienstag festgenommen.

In einem dritten Fall wurde eine aus Italien stammende Frau tot in einem Badezimmer in Bizerte aufgefunden. Gegen ihren Ehemann werde ermittelt, hieß es aus dem Innenministerium. Dessen Sprecher Khaled Hayoun bestritt einen Zusammenhang zwischen den drei Taten.


Unklar war zunächst, ob einer oder mehrere der Angriffe einen terroristischen Hintergrund haben. In Tunesien kommt es immer wieder zu islamistischen Angriffen auf Sicherheitskräfte. Vor zwei Jahren waren im tunesischen Nabeul zwei deutsche Urlauberinnen bei einer Messerattacke verletzt worden. Die Behörden stuften den Fall aber nicht als terroristisch ein.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website