t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Stuttgart: Mann ersticht Frau auf offener Straße – Täter festgenommen


Tödlicher Angriff
Mann ersticht Frau auf offener Straße in Stuttgart

Von afp, dpa, rok

Aktualisiert am 09.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Polizei BlaulichtVergrößern des BildesEin Blaulicht an einer Polizeistreife: Eine Frau wurde in Stuttgart niedergestochen und starb. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter festnehmen. (Symbolbild) (Quelle: Lino Mirgeler/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Frau ist in Stuttgart auf offener Straße niedergestochen worden. Sie kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik, wo sie wenig später starb. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

Eine 77 Jahre alte Frau ist am Sonntagmittag in Stuttgart auf offener Straße mit einem Messer niedergestochen und tödlich verletzt worden. Sie war mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht worden, wo sie wenig später starb, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Sonntag mitteilten. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter, einen 37 Jahre alten Deutschen, in der Nähe des Tatorts fest. Der Verdächtige sollte in der Nacht vernommen werden.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge kannten sich die beiden nicht. Weitere Hintergründe und das Motiv der Tat waren zunächst unklar, die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauerten an. Aus ermittlungstaktischen Gründen machte die Polizei am Sonntagabend keine weiteren Angaben.


Den Angaben zufolge hatte der Mann gegen 12.30 Uhr auf die Frau eingestochen und sie lebensgefährlich verletzt. Die Tat ereignete sich in der Forststraße mitten im dicht besiedelten Stuttgarter Westen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen dpa, AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website