t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Kolumbien: Polizei findet Drogen-Labor auf Botschafter-Grundstück


Brisanter Fund in Kolumbien
Polizei findet Drogenlabor auf Botschafter-Grundstück

Von afp
14.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Fernando Sanclemente: Der kolumbianische Botschafter in Uruguay stritt eine Beteiligung seiner Familie an den Drogengeschäften ab.Vergrößern des BildesFernando Sanclemente: Der kolumbianische Botschafter in Uruguay stritt eine Beteiligung seiner Familie an den Drogengeschäften ab. (Quelle: Ral Martinez/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Kolumbien hat die Polizei im Wald ein Kokain-Labor gefunden. Das brisante: Das Grundstück gehört der Familie eines kolumbianischen Botschafters.

Die kolumbianische Polizei hat auf einem Grundstück der Familie eines kolumbianischen Botschafters ein Drogenlabor ausgehoben, in dem laut Behördenangaben monatlich rund eine Tonne Kokain hergestellt werden konnte. Bei dem Einsatz auf dem Familienanwesen des Botschafters Fernando Sanclemente in der Stadt Guasca seien fünf Verdächtige festgenommen worden, hieß es in einem polizeilichen Dokument, das die Nachrichtenagentur AFP einsehen konnte. Die Ermittler brannten das Labor nieder.

Sanclemente, der Botschafter Kolumbiens in Uruguay ist, zeigte sich "total überrascht" von dem Fund. Er sei ein "Ehrenmann", auch seine Familie habe landesweit einen untadeligen Ruf, betonte er. Seinen Worten zufolge wurde das Drogenlabor in einem dicht bewaldeten Teil des Grundstücks entdeckt.

Das Grundstück gehört einer Firma, die sich im Besitz der Familie Sanclemente befindet. Die kolumbianische Regierung äußerte sich zunächst nicht zu dem Vorfall.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website