t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

London: Verdächtiges Päckchen gefunden – Tower Bridge gesperrt


Wahrzeichen kurzfristig gesperrt
Verdächtiges Päckchen auf Londoner Tower Bridge gefunden

Von dpa
01.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Die Tower Bridge in London: Die Brücke ist abgesperrt, nachdem dort ein verdächtiges Päckchen gefunden wurde (Archivbild).Vergrößern des BildesDie Tower Bridge in London: Die Brücke ist abgesperrt, nachdem dort ein verdächtiges Päckchen gefunden wurde (Archivbild). (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

London war schon mehrfach Ort von Anschlägen. Nun ist

Auf der Tower Bridge in London ist am Freitag ein verdächtiges Päckchen entdeckt worden. Das teilte Scotland Yard auf Anfrage mit. Die Brücke sei abgesperrt worden, sagte eine Polizei-Sprecherin. Sie ist mittlerweile aber wieder geöffnet. Bei einer Untersuchung sei festgestellt worden, dass das Päckchen nicht gefährlich sei.

Mehrere Tote bei Anschlägen auf der Tower Bridge

Die Themsebrücken in London sind in den vergangenen Jahren immer wieder Schauplätze terroristischer Anschläge geworden. Zuletzt tötete ein Mann im Dezember vergangenen Jahres zwei Menschen, bevor er auf der London Bridge gestoppt werden konnte.

Die Brücke war auch Ausgangsort eines Anschlags im Juni 2017, damals starben acht Menschen. Im März desselben Jahres fuhr ein Angreifer mit einem Auto auf der Westminster Bridge in mehrere Fußgänger. Bei dem Anschlag kamen fünf Menschen ums Leben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website