t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Krefeld: Mann greift Polizisten an – und verletzt sie schwer


Vorfall in Krefeld
Mann greift Polizisten an – und verletzt sie schwer

Von dpa
Aktualisiert am 24.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Streifenwagen der Polizei: Ein Mann hat in Krefeld mehrere Polizisten verletzt.Vergrößern des BildesEin Streifenwagen der Polizei: Ein Mann hat in Krefeld mehrere Polizisten verletzt. (Quelle: Carsten Rehder/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 35-Jähriger schlägt in Krefeld in Nordrhein-Westfalen grundlos auf einen Motorradfahrer an einer Ampel ein. Als die Polizei ihn stellen will, wird er erneut gewalttätig. Drei Beamte kamen zur Behandlung ins Krankenhaus.

Ein 35-Jähriger soll in Krefeld mehrere Polizisten und einen Unbeteiligten angegriffen und teils schwer verletzt haben. Der Mann hatte am Dienstagnachmittag zunächst grundlos auf einen Motorradfahrer eingeschlagen, der an einer Ampel gewartet hatte, wie die Polizei mitteilte. Dieser stürzte dabei und wurde leicht verletzt.

Als eine Streifenwagenbesatzung den mutmaßlichen Täter später in einem Kiosk entdeckte und diesen betrat, habe der Mann einem Polizisten unvermittelt mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen. Anschließend habe er die dabei abgebrochene Flasche der Kollegin des Beamten ins Gesicht geworfen. Als weitere Kräfte eintrafen, schlug er einer weiteren Beamtin ins Gesicht, wie es hieß.

Letztlich sei der 35-Jährige festgenommen worden, die drei Polizisten kamen zur Behandlung ins Krankenhaus. Der Tatverdächtige, dem auch eine Blutprobe entnommen wurde, ist den Angaben nach bereits mehrfach wegen Gewaltdelikten auffällig geworden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website