t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Messer-Bedrohung: Polizei schießt Mann in Schwaben ins Bein


Opfer hatte Messer
Polizist schießt Mann in Schwaben ins Bein

Von dpa
Aktualisiert am 01.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht der Polizei: In Schwaben hat die Polizei einen Mann mit einem Schuss ins Bein außer Gefecht gesetzt.Vergrößern des BildesBlaulicht der Polizei: In Schwaben hat die Polizei einen Mann mit einem Schuss ins Bein außer Gefecht gesetzt. (Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Schwaben ist ein Mann durch einen Polizeischuss verletzt worden. Zuvor hatte er Spaziergänger mit einem Messer bedroht.

Weil er Menschen mit einem Messer bedroht hat, ist ein Mann in Schwaben von der Polizei angeschossen worden. "Der Mann wurde in ein Bein getroffen", teilte die Polizei am Sonntag nicht. Lebensgefahr bestehe nicht.

Der 27-Jährige soll am Sonntagmittag in Wiesenbach (Landkreis Günzburg) zwei Spaziergänger bedroht haben. Auf die hinzugerufenen Polizisten ging er mit dem Messer in der Hand zu. Er ließ sich weder durch den Einsatz von Pfefferspray noch durch Warnschüsse in die Luft stoppen.

Das Bayerische Landeskriminalamt und die Staatsanwaltschaft Memmingen ermitteln zum Schusswaffengebrauch der Polizei. Die Kripo ermittelt wegen des Verdachts auf Bedrohung gegen den 27-Jährigen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website