t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Kaufbeuren: Polizei findet Waffen und Bombenteile in Wohnung


Durchsuchung im Allgäu
Polizei findet Waffen und Bombenteile in Wohnung

Von dpa, t-online
13.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Reste einer Rohrbombe (Symbolbild): In einer Wohnung wurden Bombenteile gefunden.Vergrößern des BildesReste einer Rohrbombe (Symbolbild): In einer Wohnung wurden Bombenteile gefunden. (Quelle: Jochen Tack/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er fiel schon einmal wegen unerlaubten Waffenbesitzes auf und bekam ein Waffenverbot. Jetzt hat die Polizei bei einem Mann erneut Schusswaffen gefunden – und Teile für eine Rohrbombe.

Bei einer Durchsuchung in Kaufbeuren im Allgäu hat die Polizei Teile einer Rohrbombe und mehrere Schusswaffen gefunden. Der 32 Jahre alte Bewohner der Wohnung hatte ein Metallrohr offenbar als Rohrbombe präpariert und Grundsubstanzen für Sprengstoff besorgt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Was der Mann mit den Gegenständen geplant haben könnte, sei bislang unklar, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. "Er hat sich zu den Vorwürfen bislang nicht geäußert."

Cannabis und Amphetamine

Neben mehreren Schusswaffen und Munition fanden die Ermittler bei der Durchsuchung am Donnerstag zudem eine Cannabis-Zuchtanlage, Marihuana und Amphetamine. Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz ermittelt.

Der 32-Jährige war nach Angaben der Polizei schon vor einigen Jahren wegen unerlaubten Waffenbesitzes aufgefallen. Die zuständige Behörde hatte demnach ein Waffenbesitzverbot verhängt. Rückschlüsse auf ein Motiv oder die Pläne des Mannes könne man daraus aber derzeit nicht ziehen, sagte ein Polizeisprecher.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website