t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Schwarzwald: Waldbesitzer findet Knochen eines vor fünf Jahren Getöteten


Waldbesitzer findet Knochen im Schwarzwald

Von afp
07.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Schwarzwald (Symbolbild): Ein Mann fand die Knochen eines Opfers, das getötet worden war.Vergrößern des BildesSchwarzwald (Symbolbild): Ein Mann fand die Knochen eines Opfers, das getötet worden war. (Quelle: Norbert Neetz/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bereits vor fünf Jahren hat die Polizei in der Schweiz einen Verdächtigen wegen eines Tötungsdelikts festgenommen. Die Leiche blieb aber jahrelang verschwunden. Ein Waldbesitzer stieß nun zufällig darauf.

Durchbruch für Ermittler: Ein Waldbesitzer in Baden-Württemberg fand im März mehrere menschliche Knochen. Nun stellt die Polizei fest, dass es sich bei drei der Knochen um die Überreste eines Getöteten handelt. Das Verbrechen sei 2016 im Grenzgebiet zur Schweiz begangen worden, die Knochen wurden allerdings in Hohentengen-Bergöschingen im Schwarzwald gefunden. Das teilte die Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen und die Polizei Freiburg am Freitag mit.

Ein Tatverdächtiger sei bereits 2016 verhaftet worden, erklärte die Schweizer Polizei. Der Leichnam des männlichen Opfers habe aber trotz intensiver Suche auf beiden Seiten der Grenze in den fünf Jahren nicht gefunden werden können.

Mit einem DNA-Abgleich sei nun zweifelsfrei festgestellt worden, dass die gefundenen Knochen von diesem Opfer stammten. Die Kantonspolizei Zürich arbeite auch bei der weiteren Suche mit der deutschen Polizei zusammen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website