t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Bei Party in Böblingen: Aggressive Menschenmenge greift Polizisten an


Großeinsatz in Böblingen
Aggressive Partygäste werfen Mülltonne auf Polizisten

Von dpa
Aktualisiert am 19.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Einsatzfahrzeug der Polizei: In Böblingen haben etwa 60 Menschen die Polizei angegriffen. (Symbolfoto)Vergrößern des BildesEinsatzfahrzeug der Polizei: In Böblingen haben etwa 60 Menschen die Polizei angegriffen. (Symbolfoto) (Quelle: Fotostand/Wagner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Baden-Württemberg ist eine Party mit Hunderten Gästen ziemlich aus dem Ruder gelaufen. Die ersten Polizisten wurden mit Essenresten und einer Mülltonne beworfen, am Ende waren 30 Streifenwagen im Einsatz.

Nach einer Feier in Böblingen haben ungefähr 60 Menschen Polizisten angegriffen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, warfen sie Essensreste, Getränkebecher und eine Mülltonne auf die Einsatzkräfte. Die Beamten setzten den Angaben nach Pfefferspray und Schlagstöcke ein, um die Menschenmenge zurückzuhalten. Erst mit Verstärkung konnten Platzverweise gegen die Angreifer durchgesetzt werden. Insgesamt seien 30 Streifenwagen aus Ludwigsburg, Stuttgart und Reutlingen im Einsatz gewesen.

Die Angriffe ereigneten sich den Beamten zufolge nach einer Feier mit Hunderten Gästen. Bereits während der Veranstaltung sei es zu mehreren Polizeieinsätzen wegen Ruhestörung gekommen. Am frühen Sonntagmorgen meldeten Zeugen dann eine Schlägerei mit etwa 20 Beteiligten vor der Veranstaltungshalle.

Als die ersten Polizisten eintrafen, flüchtete ein 19-Jähriger. Als die Beamten ihn festnehmen wollte, sei die Situation in kürzester Zeit eskaliert. Verletzt wurde aber niemand. Die Polizei ermittelt nun wegen Landfriedensbruchs.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website