t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Mann bedroht Polizisten mit eingeschalteter Kettensäge


Täter gab selbst Hinweis
Mann bedroht Polizisten mit eingeschalteter Kettensäge

Von afp
28.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizeieinsatz im nordrhein-westfälischen Kamp-Lintfort: Der Verdächtige gab an, dass "ein Mann mit einer eingeschalteten Kettensäge in Richtung Schulstraße" liefe.Vergrößern des BildesPolizeieinsatz im nordrhein-westfälischen Kamp-Lintfort: Der Verdächtige gab an, dass "ein Mann mit einer eingeschalteten Kettensäge in Richtung Schulstraße" liefe. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zuerst hatte er die Polizei unter falschem Namen alarmiert, dann bedrohte er die Beamten mit einer Kettensäge. Schließlich konnte der 42-jährige Nordrhein-Westfale jedoch überwältigt werden.

Ein Mann im nordrhein-westfälischen Kamp-Lintfort hat am Dienstagabend eine von ihm selbst alarmierte Polizeistreife mit einer Kettensäge bedroht. Der 42-jährige hatte die Polizei zuvor unter falschem Namen alarmiert, wie die Polizei in Wesel am Mittwoch mitteilte. Er gab demnach an, dass "ein Mann mit einer eingeschalteten Kettensäge in Richtung Schulstraße" liefe. Eine Polizeistreife traf den Verdächtigen vor Ort an. Er sei unvermittelt und mit erhobener Kettensäge auf sie zugelaufen.

Kurz darauf verschwand der Mann in einem Mehrfamilienhaus. Die Polizei konnte aber einen Namen und den Aufenthaltsort des Mannes ermitteln. Als dieser kurz darauf seine Wohnung erneut verließ, konnte er von den Beamten überwältigt werden.

Bei ihm handelte es sich laut Polizei um den ursprünglichen Hinweisgeber. Wie eine Polizeisprecherin in Wesel am Mittwoch sagte, ist der Verdächtige psychisch krank. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website