t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Hauptbahnhof in Hagen von Polizei abgesperrt - Bombenverdacht


Verdächtiger Koffer gefunden
Hauptbahnhof in Hagen von Polizei abgesperrt

Von t-online, wan

18.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizist in Uniform steht vor einem Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). In Hagen mussten Beamte den Bereich des Bahnhofs sperren, weil es einen Verdacht auf eine Bombe gab.Vergrößern des BildesEin Polizist in Uniform steht vor einem Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). In Hagen mussten Beamte den Bereich des Bahnhofs sperren, weil es einen Verdacht auf eine Bombe gab. (Quelle: Ralph Peters/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hagen hat die Polizei am Samstagabend den Bereich des Hauptbahnhofs nach einem Bombenalarm weiträumig abgesperrt. Auch der zentrale Busbahnhof wurde abgeriegelt.

Großeinsatz der Polizei in Hagen: Grund war ein verdächtiger Koffer. Die Polizei sprach außerdem von einer Bombendrohung. Das Gepäckstück sei neben den Fahrradständern im Außenbereich des Bahnhofs entdeckt worden.

Gegen 22 Uhr hatte ein Unbekannter bei der Polizei angerufen und angegeben, dass zwei Bomben am Bahnhof platziert worden seien. Ein Sprengstoffspürhund sowie Spezialisten für die Entschärfung von Spreng- und Brandvorrichtungen wurden gerufen. Fotos von lokalen Medien zeigen einen Sprengroboter im Einsatz. Der Zugverkehr wurde bis auf weiters eingestellt. Cafés und Restaurants in der Nähe des Bahnhofs wurden geschlossen.

Nach Mitternacht wurden die Sperrungen wieder aufgehoben. Es fand sich kein Hinweis auf Sprengstoff, weder im Koffer sowie einer Handtasche noch im weiteren Umfeld. Die Polizei versucht nun den Drohanrufer zu ermitteln.

Vor wenigen Tagen war nach Polizeiangaben ein Anschlag auf eine Synagoge in Hagen vereitelt worden. Ein 16-jähriger Verdächtiger wurde festgenommen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website