t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Österreich: Frau nach Unfall mit zwei Toten unter Mordverdacht


Villach in Österreich
Frau nach Unfall mit zwei Toten unter Mordverdacht

Von dpa
31.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizei in Österreich (Symbolbild): Die Kriminalpolizei des Landes ermittelt wegen Mordes gegen eine Autofahrerin.Vergrößern des BildesPolizei in Österreich (Symbolbild): Die Kriminalpolizei des Landes ermittelt wegen Mordes gegen eine Autofahrerin. (Quelle: Michael Kristen/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Was die Polizei erst für einen Unfall hielt, deutet nun auf einen Mord hin: In Österreich sind am Samstag eine Mutter und ihr Sohn angefahren und getötet worden. Inzwischen machte die Autofahrerin ein wichtiges Eingeständnis.

Erst sah es nach einem tödlichen Verkehrsunfall aus, jetzt ermittelt die Kriminalpolizei in Österreich gegen eine Autofahrerin wegen Mordes. Eine 37-jährige steht unter dem Verdacht, eine 43 Jahre alte Frau und deren fünfjährigen Sohn am Samstagabend in Villach angefahren und getötet zu haben. Sie habe eine Mordabsicht zugegeben, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Klagenfurt am Montag der österreichischen Nachrichtenagentur APA. Den Jungen habe sie nach eigener Darstellung allerdings nicht bemerkt. "Die Staatsanwaltschaft wird Untersuchungshaft beantragen."

Über das Motiv war vorerst nichts bekannt. Laut Anklagebehörde hatte der Ex-Partner der 37-jährigen Tatverdächtigen eine Beziehung zum Opfer und war der Vater des fünfjährigen Jungen. Der Unfall passierte in einer Tempo-30-Zone. Danach fuhr die Autofahrerin noch 500 Meter weiter, ihr Wagen wurde in einem Waldstück gefunden. Sie selbst war verletzt und hatte den Angaben zufolge einen Schock.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website