t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Berlin: Betrunkener löst SEK-Einsatz aus


Mit Schreckschusspistole
Betrunkener löst SEK-Einsatz aus

Von dpa
Aktualisiert am 12.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein schwerbewaffneter Polizist (Symbolbild): In Berlin hat ein Betrunkener einen SEK-Einsatz ausgelöst.Vergrößern des BildesEin schwerbewaffneter Polizist (Symbolbild): In Berlin hat ein Betrunkener einen SEK-Einsatz ausgelöst. (Quelle: Justin Brosch/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin-Steglitz haben Anwohner die Polizei alarmiert, weil Schüsse zu hören waren. Daraufhin rückte das Spezialeinsatzkommando der Polizei an – und fand einen Betrunkenen vor, der sich einen Spaß machen wollte.

Ein betrunkener 23-jähriger Mann hat in Berlin-Steglitz nachts mit einer Schreckschusspistole aus dem Fenster geschossen – und damit den Einsatz eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) der Polizei ausgelöst. Nachbarn im Langkofelweg alarmierten um 5.40 Uhr die Polizei, weil sie Schüsse gehört und eine Waffe gesehen hatten.

Das SEK stürmte gewaltsam die Wohnung und traf den Mann im Bett liegend an. Er sagte, er habe aus Spaß mit einer Schreckschusswaffe geschossen. In der Wohnung fand die Polizei die Pistole samt Munition sowie mehrere Softairwaffen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website