t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Leverkusen: Arzt wegen mutmaßlich falscher Corona-Atteste festgenommen


Polizeieinsatz in Leverkusen
Arzt wegen mutmaßlich falscher Corona-Atteste in U-Haft

Von dpa
03.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Streifenwagen der Polizei (Symbolbild): Der Mediziner soll zahlreiche falsche Atteste ausgestellt haben.Vergrößern des BildesStreifenwagen der Polizei (Symbolbild): Der Mediziner soll zahlreiche falsche Atteste ausgestellt haben. (Quelle: Fotostand/Gelhot/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei hat einen Mediziner aus Leverkusen festgenommen. Er soll zahlreiche Atteste ausgestellt haben, ohne seine Patienten zuvor untersucht zu haben. Welches Ausmaß der Fall hat, ist noch unklar.

Nach monatelangen Ermittlungen wegen falscher Corona-Atteste haben Ermittler einen Arzt aus Leverkusen in Untersuchungshaft genommen. Der 52-Jährige sei am Freitag festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Köln mit. Zuvor habe es Hinweise gegeben, dass sich der Mann ins Ausland absetzen wolle.

Die Ermittler werfen dem Mediziner vor, in zahlreichen Fällen ohne vorherige Untersuchung Atteste ausgestellt zu haben, denen zufolge Patienten aus medizinischen Gründen keine Corona-Impfung bekommen dürften.

In 66 Fällen gebe es inzwischen einen dringenden Tatverdacht gegen den Arzt. Doch die Dimension könnte weit größer sein, betonen die Ermittler. Insgesamt werde in rund 3.000 Fällen wegen mutmaßlich falscher Atteste gegen den 52-Jährigen ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website