t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Karwendelgebirge: Kletterer stürzt in Bayern in den Tod


Karwendelgebirge
Kletterer stürzt in Bayern in den Tod

Von afp
15.08.2022Lesedauer: 1 Min.
imago 64106527Vergrößern des BildesViererspitze und Westliche Karwendelspitze in Bayern (Archivbild): Ein Kletterer stürzte dort in den Tod. (Quelle: stock&people/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er brach allein zu einer Bergtour auf – und stürzte ab: Ein 39-Jähriger ist am Wochenende beim Klettern tödlich verunglückt.

Ein 39 Jahre alter Mann ist bei einer Klettertour an der rund 2.000 Meter hohen Viererspitze im Karwendelgebirge in Bayern in den Tod gestürzt. Eine Bergsteigergruppe fand die Leiche des Mannes am Sonntag, wie die Polizei in Rosenheim berichtete. Er war demnach schon am Samstag allein zu einer Bergtour aufgebrochen und dabei verunglückt.

Speziell ausgebildete Einsatzkräfte der alpinen Einsatzgruppe der Polizei nahmen den Unfall auf und bargen den Leichnam mit einem Polizeihubschrauber. Die Beamtinnen und Beamten gingen davon aus, dass der Mann aus dem Großraum München ohne Fremdeinwirkung abgestürzt war und sich tödlich verletzt hatte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website