t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Flugzeug stürzt in Wohnmobilpark: Mehrere Tote in Florida


Häuser gehen in Flammen auf
Kleinflugzeug stürzt in Wohnmobilpark - mehrere Tote

Von t-online, aj

Aktualisiert am 02.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
Flammen im Wohnmobilpark: Hier stürzte ein Kleinflugzeug ab, (Quelle: reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Kleinflugzeug ist in einen Wohnmobilpark in Florida gestürzt und hat mehrere Wohneinheiten in Brand gesetzt. Es gab mehrere Tote.

Ein tragischer Flugzeugabsturz ereignete sich am Donnerstagabend in Clearwater im US-Bundesstaat Florida. Nach Angaben der Behörden stürzte ein Kleinflugzeug in einen Wohnmobilpark und verursachte Brände, die mindestens vier Wohneinheiten betrafen. Bei dem Unfall kamen mehrere Menschen ums Leben, teilte Feuerwehrchef Scott Ehlers bei einer Pressekonferenz mit. Der Unfall ereignete sich gegen 19 Uhr.

Die Anzahl der Todesopfer war am Abend noch nicht bekannt, da die Feuerwehr immer noch am Unfallort arbeitete. Es gebe Todesfälle sowohl in Bezug auf das Flugzeug als auch auf die Wohnanlage. Laut Ehlers habe das Flugzeug vor allem eine Wohneinheit getroffen. Zusätzlich brach in mindestens drei weiteren Wohneinheiten ein Feuer aus. Abgesehen von dem direkt getroffenen Haus konnten sich die Bewohner in den anderen Häusern in Sicherheit bringen, sagte der Feuerwehrchef.

Ein Video des örtlichen Nachrichtensenders WFLA zeigte ein Trümmerfeld, unter anderem ein ganzes Haus oder Teile davon, sowie Feuerwehrleute bei der Arbeit mit Taschenlampen, während schwarzer Rauch aufstieg.

Die genaue Ursache des Absturzes wird noch ermittelt. Die nationale Flugbehörde "Federal Aviation Administration" hat bestätigt, dass der Pilot vor dem Unfall wegen eines Motorschadens Alarm geschlagen hatte. Er hatte das internationale Notsignal "Mayday" an einen nahegelegenen Flughafen gemeldet. Danach war das Flugzeug etwa fünf Kilometer nördlich der Landebahn, wo sich der Wohnmobilpark befindet, vom Radar verschwunden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website