t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Neumünster: Arbeiter stürzt von Gerüst an Ex-Karstadt-Gebäude


An Ex-Karstadt-Gebäude
Arbeiter stürzt von Gerüst – tot

Von dpa
12.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Der zentrale Platz Großflecken in der Neumünsteraner Innenstadt (Archivbild).Vergrößern des BildesDer zentrale Platz Großflecken in der Neumünsteraner Innenstadt (Archivbild). (Quelle: Jonas Walzberg/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das ehemalige Karstadt-Gebäude in Neumünster wird abgerissen. Dabei ist nun ein Mann gestorben.

Ein 34 Jahre alter Mann ist bei einem Arbeitsunfall in Neumünster ums Leben gekommen. Der Arbeiter war am Donnerstagvormittag bei Abbrucharbeiten am ehemaligen Karstadt-Gebäude am Großflecken von einem Gerüst 12 bis 15 Meter in die Tiefe gestürzt, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Neumünster.

Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Mit einer Sichtschutzwand wurde die Unfallstelle zunächst abgedeckt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Zunächst berichteten die "Kieler Nachrichten".

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website