t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Brenner Basistunnel: Deutscher von Zug überrollt – stirbt bei Arbeitsunfall


Tragödie in Österreich
Deutscher in Brenner Basistunnel von Zug überrollt – tot

Von t-online
Aktualisiert am 22.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Die Baustelle des Brenner-Basistunnels: Am Donnerstag wurde ein Arbeiter bei einem Unfall getötet.Vergrößern des BildesDie Baustelle des Brenner Basistunnels: Am Donnerstag wurde hier ein Arbeiter bei einem Unfall getötet. (Quelle: IMAGO/Volker Preusser)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Vermessungsarbeiten im Brenner Basistunnel ist es zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Ein 57-jähriger Deutscher ist tot.

Auf der Baustelle des Brenner Basistunnels kam ein 57-jähriger Deutscher ums Leben. Einem Bericht der "Tiroler Tageszeitung" zufolge erfasste ein Baustellenzug den Mann, als dieser Vermessungsarbeiten auf der Baustelle H41 Sillschlucht-Pfons durchführte.

Obwohl die Alarmkette sofort in Gang gesetzt wurde, konnten die herbeieilenden Rettungskräfte nichts mehr für den Mann tun. "Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen", teilte die Polizei mit. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion des Toten angeordnet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website