Mann in Tirol verschwunden Deutscher Bergsteiger im Zillertal vermisst – Suche eingestellt
In Österreich wird ein deutscher Wanderer vermisst. Der Mann sei nach einer Bergtour nicht auf die Hütte zurückgekehrt.
In Ginzling im Zillertal im österreichischen Bundesland Tirol ist ein Wanderer aus Deutschland als vermisst gemeldet worden. Der Mann war am Donnerstag zu einer Bergtour aufgebrochen und am späten Abend nicht auf die Hütte zurückgekehrt, berichtet ORF Tirol.
Laut Polizeiangaben hatte der Mann am Donnerstag gegen 14 Uhr auf dem Friesenberghaus in Finkenberg eingecheckt und war danach zu einer Gipfeltour aufgebrochen. Weil er um 22 Uhr noch immer nicht zurück war, meldete die Hüttenwirtin ihn bei der Polizei als vermisst und machte sich mit drei weiteren Helfern auf die Suche nach dem Bergsteiger. Jedoch ohne Erfolg.
Vermisster soll aus Frankfurt kommen
Auch die Bergrettung, die Alpinpolizei, Polizeihubschrauber sowie Suchhunde der Bergrettung suchten nach dem Vermissten, konnten ihn aber auch nicht finden. Während der Nacht wurde die Suchaktion unterbrochen, inzwischen wurde sie vorerst erfolglos eingestellt.
Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung handelt es sich bei dem Vermissten um einen 60 Jahre alten Bergsteiger aus Frankfurt.
- tirol.orf.at: "Wanderer im Zillertal vermisst"
- bild.de: "Deutscher Bergsteiger (60) im Zillertal vermisst"