t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaMenschen

Mitten in München: Rentner lebt seit vier Jahren in seinem Auto


Mitten in München
Rentner lebt seit vier Jahren in seinem Auto

Von t-online, dru

22.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Münchner Tafel im Stadtteil Sendling: In dem Bezirk wohnt auch Edgar S. in seinem Honda Civic.Vergrößern des BildesMünchner Tafel im Stadtteil Sendling: In dem Bezirk wohnt auch Edgar S. in seinem Honda Civic. (Quelle: Thomas Einberger/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Leben wie in einer Schachtel. Der 74-jährige Edgar S. hat keine Wohnung und lebt seit vier Jahren in seinem Auto. Einer Zeitung schilderte er jetzt, wie es dazu kam.

Edgar S. ist wohnungslos. Aber er hat ein Dach über dem Kopf. Drei Meter mal 1,5 Meter, knapp einen Meter hoch – soviel misst der Innenraum seines Honda Civic Kombi. Der Rentner wohnt nach eigener Auskunft seit vier Jahren dort.

Der "Bild"-Zeitung schilderte der 74-Jährige aus München, wie es dazu kam. 2014 sei er zwangsversteigert worden, habe die Privatversicherung nicht mehr bezahlen können und habe seine Wohnung verloren. Zwar habe er sich um eine Sozialwohnung beworben, vom Wohnungsamt aber nach eigenen Angaben nie wieder etwas gehört. Er lebe heute von 930 Euro im Monat.

Das Zuhause des gebürtigen Berliners ist der Münchner Stadtteil Sendling. Sein Honda steht dort am Straßenrand. Für sein Essen koche er sich Wasser an Tankstellen, sagte er der "Bild". Seine Wäsche wasche er im Waschsalon. Wohl aus Scham verheimlicht er seinem Sohn sein Schicksal. „Wenn er mich besucht, treffen wir uns bei einer Freundin.“

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website